Home
Der Belchen
Die Ankenballen
Frühlingsfotos
Sommerfotos
Herbstfotos
Winterfotos
Kanton Baselland
Schweizer Jura
Schweizer Mittelland
Zentralschweiz
Berner Oberland
Schweiz Fotos
Kirschblüte Baselbiet
Top 10 2016
Top 10 2015
Top 10 2014
Top 10 2013
Dolomiten
Burg Hohenzollern
Die Gwidemfluh
Die Lauchfluh
Das Kilchzimmer
Der Ruchen
Fortifikation
Nostalgie Fotos
Ansichtskarten
Militär Fotos
Zeitungsberichte
Bergrutsch 1969
Eptingen
Der letzte Wolf
Wildkatzen
Feldhasen
Luchse
Gämsen
Füchse
Rotmilane
Rehe
Vögel
Belchen Käse
Berggasthöfe
Wildkamera
Baselland Gemeinden
Wasserfälle
Links Gemeinden
Links
Fotograf/Webmaster
Foto-Workshops
Foto-Event
Fotogeschichten
Kontakt
 
 
Das Fotojahr 2013 ist zu Ende und ich habe mir Gedanken gemacht eine Top 10 Seite meiner besten Fotos aus diesem Jahr zu erstellen. Anfangs war die Auswahl noch recht einfach, aber je näher ich den 2-3 letzten Fotos kam wurde es extrem schwierig. Mit jedem Foto ist eine Erinnerung verbunden und je nachdem fliesst diese halt mit ein in die Entscheidung. Wer meine Fotos kennt, weiss dass ich eine grosse Vorliebe für Nacht- oder Dämmerungsfotos entwickelt habe. Viele Einflüsse bekannter Fotografen spiegeln sich in meinen Fotos wieder und doch probiere ich meinen ganz eigenen Stil zu entwickeln, ich denke in der Zwischenzeit ist er auch gut erkennbar.
Viele bekannte Schweizer Fotografen durfte ich in der Zwischenzeit persönlich kennenlernen. Ich bewundere Roland Moser für seinen Perfektionismus, wie er sich durch nichts ablenken lässt, da sitzt jedes Detail. Mit ihm bin ich viel unterwegs und ich profitiere immer wieder von seinem grossen Fachwissen und Können. Ich mag die Vielseitigkeit von Jan Geerk, seine Basler Stadtansichten sind einfach perfekt. Ich staune immer wieder über die wunderschönen Landschaftsfotos von Martin Mägli, Rainer Mirau aus Österreich oder Dirk Jürgensen aus Deutschland und ich mag die Klarheit der Landschaftsfotos von Andreas Gerth
Ich hoffe meine persönliche Auswahl gefällt euch und freue mich auf das Fotojahr 2014. Die Reihenfolge der Fotos ist rein zufällig.